Musik im und aus dem Stadtteil: Anmeldephase für 48h Jenfeld 2023 startet

Vom 15.05. bis 30.06. können sich Musiker:innen und Bands aller Genres, Professionalisierungs- und Altersstufen, die in Jenfeld leben, proben oder arbeiten für das Festival anmelden.

Letztes Jahr haben wir mit 48h Jenfeld Premiere gefeiert. Es spielten 40 Bands an 16 Orten in Jenfeld. Das erste Musikfestival hat gezeigt, wieviel unterschiedliche Musiken es in Jenfeld zu entdecken gibt. Auch in diesem Jahr suchen wir Musikmachende jeder Kultur, aller Genres, Professionalisierungs- und Altersstufen, die in Jenfeld leben, proben oder arbeiten, und 48h lang ihre Nachbarschaft bespielen wollen. Die Musik wird auch in diesem Jahr dort gespielt, wo die Menschen leben und arbeiten. An ganz verschiedenen Orten in Jenfeld: Auf den Dächern des Jenfelder Einkaufzentrums, beim Sportverein, in der HASPA-Filiale um die Ecke, auf den Balkonen der Jenfelder Au, aber auch Jenfeld-Haus und im Malhaus. Das Festival wird vom 08. – 10. September 2023 stattfinden.

Die Anmeldephase für 48h Jenfeld 2023 läuft vom 15.05. – 30.06.23. Wir freuen uns über Anmeldungen von Profimusiker:innen genauso wie über Anmeldungen von Hobbymusiker:innen. Wir möchten die musikalische Vielfalt Jenfelds auf die Straße tragen.

Für 48h Jenfeld kann man sich online anmelden. Ab dem 15.05. geht es hier zum Anmeldeformular: www.musik-aus-jenfeld.de/anmeldung-48h-2023/

Die Anmeldephase endet am 30. Juni. Für Fragen zur Anmeldung erreicht ihr uns unter anmeldung@musik-aus-jenfeld.de oder telefonisch und via Telegram und WhatsApp unter 0157 52868564.

Das Netzwerk Musik aus Jenfeld

Seit Sommer 2021 lädt das Netzwerk Musik aus Jenfeld Musikmachende, Musikorte, Schulen, soziale Institutionen, lokale Ökonomien, Stadtteilaktive und Nachbar:innen, Bezirks- und Kulturpolitik ebenso wie die Verwaltung zu öffentlichen monatlichen Netzwerktreffen ein, in denen Musikveranstaltungen in Jenfeld und das Festival 48h Jenfeld (08. - 10.09.23. ) geplant werden. Die Netzwerktreffen finden jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Wer in den Verteiler aufgenommen und informiert bleiben möchte, meldet sich dazu unter sarah.steidl@musik-aus-jenfeld.de.
Rückfragen zu 48h Jenfeld oder allgemein dem Netzwerk Musik aus Jenfeld und seinen Aktivitäten an Sarah Steidl I sarah.steidl@musik-aus-jenfeld.de I 0157 52868564.

Website Musik aus Jenfeld: www.musik-aus-jenfeld.de

Fotos finden Sie unter: Pressefotos Musik aus Jenfeld, Copyright im Dateinamen