Indie-Folk

river + rain

Mal sanft, mal stürmisch: Mit zweistimmigem Gesang, gefühlvollem Pianosound, virtuosen Gitarrensoli sowie eingängigem Bass und Percussion vereinen river + rain all das, was man für verträumte Folksongs braucht. Inspiriert von Singer-Songwriter Größen wie Ben Howard, Damien Rice sowie Angus & Julia Stone erzählen ihre Songs von Liebe in all ihren Facetten, vom Suchen und Finden, vom Ankommen und Loslassen. Oftmals melancholisch – aber immer hoffnungsvoll.
2018 als Duoprojekt von Fran und Elise gegründet, präsentierten sich river + rain im folgenden Jahr auf zahlreichen Open Stages, Song Slams und Sessions der namenhaften Hamburger Musikszene, wo sie fest vor Anker liegen (u.a. Freundlich + Kompetent, Haus 73, Pony Bar, Restaurant Brückenstern, Mathilde Bar). Doch an Bord war noch reichlich Platz, sodass es nicht lange dauerte, bis die couragierte Crew den musikalischen Kutter enterte. In voller Bandbesetzung folgten eigene Konzerte (u.a. Theater „Das Zimmer““, Sternbühne) sowie Festivalauftritte (u.a. 48h Wilhelmsburg, HandfesteFeste). river + rain ist eine Liebeserklärung an ihre Stadt: grau, dreckig, verregnet, wo Möwen auf Stromkästen sitzen und die stetige Brise einem Tränen in die Augen treibt. Ihre Songs sind das Lagerfeuer am Elbstrand, der Thymiantee in Omas Ohrensessel und die Lichter im Heimathafen. In den vergangenen Monaten tauschten river + rain Bühnenluft gegen Studioschweiß, sodass für 2022 gleich drei Single-Releases geplant sind.
Mit einem starken Live-Set im Gepäck nehmen river + rain ihr Publikum mit auf eine Reise ins verheißungsvolle Ungewisse: Barfuß im Sand, Wind in den Haaren, Salz auf den Lippen, mit Blick aufs offene Meer – Detailverliebte Folkkompositionen, die man sich auf der Zunge zergehen lassen möchte wie Zartbitterschokolade. Also, Augen zu und träumen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Links

Weitere Musiker:innen aus Jenfeld

  • Samba, Choro, Bossa Russa Nova

  • Unterhaltungsmusik

  • Piano, Balladen

Zur Musik-Übersicht