Der Tansania Park in Jenfeld – die andere Seite der Geschichte

13. Okt 2024, 00:00 - 23:59 Uhr

Am 15. Oktober 2023 hat das Netzwerk alle Neugierigen eingeladen, die koloniale Nachbarschaft und ihre Geschichte kennenzulernen. Ein Vorwissen war nicht erforderlich. Die Teilnehmer*innen besuchten gemeinsam den Park, sammelten Informationen von Fachleuten aus Hamburg und Tansania, brachten die ersten Ideen in Form und texteten Rhymes für einen Rap. Kann der Tansania Park ein Ort sein, in dem wir uns mit Musik über Geschichte austauschen und Geschichte schreiben?

Weiter geht es im Frühjahr 24 mit unseren Rap Führungen durch den Park. Zudem wir bereiten eine Kooperation der jenfelder Jugendtheatergruppe Jenkitos mit den Jugendlichen des Kigamboni Communitycenters in Dar Es Salaam vor und unser nächstes Symposium zum Tansania Park findet am Sonntag den 13.Oktober 2024 statt. Hier findet ihr unsere 9 minütige Kurzdoku. Auch mit Untertiteln un Englisch und Suaheli. Leitet den LINK gerne an interessierte Menschen weiter.

Ort & Zusatzinformationen

13. Okt 2024, 00:00 - 23:59 Uhr
Ort: Jenfeld-Haus, Charlottenburger Straße 1

Adresse bei Google Maps ansehen

Eintritt frei