26. Mai 2023

|

Perspektivwechsel zum europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Am 05. Mai, zum europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, konnten alle Interessierten im Jenfelder Einkaufszetrum  wertvolle Erfahrungen sammeln und erfahren, wie es ist in seinem Alltag körperlich eingeschränkt zu sein. Die Initiative „Jenfeld barrierefreier“ forderte Menschen auf, Dinge aus einer anderen Perspektive zu entdecken.

Mit unserem Festival 48h Jenfeld bringen wir die Nachbarschaft zusammen und wollen ALLE Menschen im Stadtteil erreichen. Leider gibt es aber im Stadtteil und in den Köpfen noch zu viele Barrieren, um auch Menschen mit Behinderungen die kulturelle Teilhabe zu ermöglichen. Die Initiative „Jenfeld barrierefreier“ hat das Ziel diese Barrieren zu erkennen, abzubauen und eine kulturelle Praxis zu schaffen, in der Menschen mit Behinderungen selbstverständlicher Teil sind. Dank unserer Arbeitsgruppe, bestehend aus Heike, Steffi und Lilo, war der Aktionstag ein erster Schritt dahin und wurde durch die Aktion Mensch unterstützt.

Beitrag teilen

Einen Kommentar hinterlassen

Was geht noch in Jenfeld?